Borussia Dortmund erreicht das Finale der Champions League
Sensationeller Sieg im Halbfinale
Borussia Dortmund hat sensationell das Finale der Champions League erreicht. In einem packenden Halbfinale besiegten die Borussen Real Madrid mit 3:2 im eigenen Stadion. Damit steht der BVB zum ersten Mal seit 2013 wieder im Endspiel des wichtigsten europäischen Vereinswettbewerbs.
Entscheidender Treffer in der zweiten Halbzeit
Die Dortmunder gingen durch Tore von Marco Reus und Erling Haaland in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Real Madrid konnte durch Tore von Karim Benzema und Sergio Ramos ausgleichen. Doch in der 74. Minute erzielte Jude Bellingham den entscheidenden Treffer zum 3:2-Sieg für den BVB.
Finale gegen Manchester City
Im Finale am 29. Mai trifft Borussia Dortmund nun auf Manchester City. Die Engländer haben sich im anderen Halbfinale gegen Paris Saint-Germain durchgesetzt. Für den BVB wäre es der zweite Champions-League-Titel nach 1997.
Der Einzug ins Finale ist ein großer Erfolg für Borussia Dortmund. Die Mannschaft hat eine herausragende Saison gespielt und gezeigt, dass sie mit den europäischen Top-Teams mithalten kann. Die Fans fiebern dem Finale entgegen und hoffen auf einen historischen Triumph.
Komentar